Stellenausschreibung

Die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Nairobi sucht baldmöglichst

eine/n Mitarbeiter/in für Rechts- und Konsularaufgaben / Pass- und Visastelle

Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet (mit Verlängerungsmöglichkeit).
Die Tätigkeit umfasst folgende Aufgaben:

  • Tätigkeit am Visa- und Passschalter
  • Beantwortung einfacher E-Mail- und Telefonanfragen
  • Administrative Bearbeitung von Verwaltungsstreitverfahren sowie einfache Büroarbeiten in der Konsularabteilung
  • Erledigung von einfachem Schriftverkehr in konsularischen Angelegenheiten auf deutsch und auf englisch.

Bewerberinnen bzw. Bewerber sollten über folgende Qualifikationen und Erfahrungen verfügen:

  • (sehr) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, Swahili-Kenntnisse vorteilhaft
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie hohes Maß an Eigeninitiative
  • Organisationsvermögen
  • Service-Orientierung / Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Kenntnisse von Behördenabläufen im Auswärtigen Amt und in deutschen Auslandsvertretungen von Vorteil
  • (sehr) gute Kenntnisse von üblichen Computerprogrammen

Bitte richten Sie Ihre Bewerbungen mit folgenden Unterlagen

  • Bewerbungs-/Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnissen
  • Empfehlungsschreiben

bis zum 10.03.2017 an die Verwaltung der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland, Nairobi, nair%27%diplo%27%de,vw-101  

Bitte alle Unterlagen in einer pdf-Datei zusammenfassen.